Firmware-Update bringt Apple TV auf Samsung-Geräte

Samsung macht seine Fernseher Apple-fit: Aktuelle Smart-TVs des Elektronikriesen sollen ab sofort die Streaming-Dienste Apple TV und AirPlay 2 unterstützen.

von Luis Kümmeler, 17. Mai 2019, 14:58

Samsung hat offiziell die Veröffentlichung eines Firmware-Updates bekannt gegeben, das die neue „Apple TV“-App auf seine Smart-TVs bringen soll. Konkret dürfen sich offenbar Kunden aller 2019er Modelle sowie ausgewählter Fernseher aus 2018 auf das vielseitige Streaming-Angebot freuen. Die App ist seit dieser Woche in über 100 Ländern verfügbar und soll intuitiv über das entsprechende App-Symbol in Samsungs Smart-Hub anwählbar sein.

Damit allerdings noch nicht genug: Mit demselben Update will Samsung TV-Geräte in 176 Ländern um AirPlay-Support erweitern. Über AirPlay 2 können Nutzer komfortabel Inhalte von ihrem iPhone, iPad oder Mac direkt auf die heimische Mattscheibe streamen, darunter etwa Musik und Videos.

Mit Apple TV+ und mehr in die Streaming-Zukunft

Mit dem Update ist es Kunden besagter Smart-TVs unter anderem möglich, „Apple TV“-Kanäle zu abonnieren. In den USA umfasst das Programm so Dienste wie HBO, Showtime und MTV Hits. In Der Zukunft sollen aber auf der ganzen Welt weitere Kanäle hinzukommen. Auch der Apple-eigene und voraussichtlich im Herbst dieses Jahres anlaufende Streaming-Dienst Apple TV+ soll dann über Smart-TVs der Marke Samsung erreichbar sein.

Won-Jin Lee, Executive Vice President bei Samsung, begrüßt die Ausweitung des App-Angebots: „Dadurch, dass wir als erster Hersteller Apple TV komfortabel in unseren Smart Hub integrieren, unterstreichen wir unseren Anspruch, unseren Kunden immer wieder neue Mehrwerte und Inhaltsangebote für ihren großen TV-Bildschirm zu bieten.

Freust du dich über den Support der Apple-Dienste durch aktuelle Samsung-Fernseher? Teile deine Meinung mit uns in den Kommentaren!

Weiterführende Links:
»Powerbeats Pro: Veröffentlichungsdatum über Amazon geleakt?
»Sound United verkündet Übernahme von Onkyo & Pioneer
»Weiterführende Informationen zur Apple TV App

 

Weitere Artikel

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.