Startseite Kopfhörer Sony WF-1000XM3: Bester Preis für In-Ears mit ANC

Sony WF-1000XM3: Bester Preis für In-Ears mit ANC

Die Sony WF-1000XM3 gehören noch immer zu den besten In-Ears mit aktivem Noise Cancelling. Bei Amazon gibt es sie jetzt zum Bestpreis.
Mann mit Sony WF-1000XM3 Bild: Sony

Die Sony WF-1000XM3 wurden bereits 2019 von ANC-Aficionados und Experten hochgelobt. Die True-Wireless-Kopfhörer galten zu der Zeit als Air-Pods-Pro-Killer, und sind jetzt gerade zum allerniedrigsten jemals aufgerufenen Preis erhältlich. Was die In-Ears können und ob sich dieses Angebot für dich lohnt, liest du hier in aller Schnelle.

Obwohl mit den Sony WF-1000XM4 2021 der Nachfolger erschien – die sich übrigens auf Platz 1. unserer Bestenliste der True-Wireless-Kopfhörer festzementiert haben – sind die Sony WF-1000XM3 nach wie vor top. Mittlerweile landen sie auf Platz 8., sind dafür aber ein richtiger Schnapper. Denn für knapp 84 Euro bekommt man eigentlich keine besseren In-Ears mit aktiver Geräuschunterdrückung. Was genau sie denn so gut macht? Das verraten wir dir im nächsten Absatz!

Sony WF-1000XM3: Nach wir vor Spitze

Die WF-1000XM3 holten uns im Test voll und ganz ab – und halten jetzt noch mit der Note 8.6 den achten Platz in der Bestenliste. Technisch gibt es kaum etwas zu meckern:

  • Sehr guter Klang mit kräftigem Bass
  • Aktives Noise Cancelling
  • Optionaler Transparenzmodus
  • Codecs: SBC, AAC
  • Akkulaufzeit: 6 Stunden (plus 3 Ladungen per Ladecase)
  • Bedienung per Touch-Feld
  • Detaillierte Einstellungsmöglichkeiten per App
  • Gutes integriertes Mikrofon

Lediglich das Ladecase ist für heutige Verhältnisse etwas zu groß. Und der mangelnde Spritzwasserschutz macht die Sony WF-1000XM3 ungeeignet für allzu schweißtreibende sportliche Aktivitäten. Ansonsten sind sie ein sehr guter musikalischer Begleiter.

Sony WF-1000XM3 bei Amazon

Die In-Ears von Sony gibt es zu diesem Bestpreis nur in der Farbe Silber zum besten Preis von jeweils 84 Euro. Die Farbe Schwarz kostet leider wieder rund 20 Euro mehr. Erst vor ein paar Monaten kosteten beide Modelle noch 99 Euro im Angebot – was damals ein ziemlich guter Deal war.

Sony WF-1000XM4: Unsere Nummer 1

Wir hatten vorhin schon den Nachfolger der Aktions-Kopfhörer erwähnt. Wenn du bereit bist, mehr Geld  auszugeben, dann stellen wir dir die Nummer 1. unserer Bestenliste vor. Die XM4 sind in puncto Noise Cancelling erstklassig. Aber auch der ausgewogene Sound schmeichelte unseren Ohren. Wir konnten ihnen im Test ruhigen Gewissens eine 9.2 vergeben. Damit sind die In-Ears Spitzenreiter. Wenn du mehr Details wissen möchtest, lies gerne unseren ausführlichen Test der Sony WF-1000XM4.

Alternative für Apple-User: AirPods Pro

Platz sieben auf der Bestenliste der besten True-Wireless-Kopfhörer halten die Apple AirPods Pro. Diese stellen eine klasse Alternative zu den Sony WF-1000XM3 dar. Vor allem, wenn man Apple-User ist und dann das volle Funktionspaket der In-Ears genießt. Auch die AirPods Pro haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel, sind aber noch immer recht teuer: Im Angebot findet man sie öfter für 190 bis 200 Euro.

Unsere Einschätzung

Android-Benutzer machen mit den Sony WF-1000XM3 nichts falsch – ganz im Gegenteil. Die Kopfhörer sind heute noch top, und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist extrem gut. Bei solchen Angeboten sollte man aber schnell sein, denn die Bestpreise gelten oft nur, solange der Vorrat reicht.

Greifst du gern zu älterer, aber noch immer guter Technik oder muss es für dich immer das Neueste vom Neuen sein? Verrate es uns in den Kommentaren.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.