Startseite Lautsprecher Bluetooth Lautsprecher LG XBOOM Go PL7: Kraftvolle Bluetooth-Box zum Tiefpreis

LG XBOOM Go PL7: Kraftvolle Bluetooth-Box zum Tiefpreis

Bei Amazon ist die LG XBOOM Go PL7 gerade günstig. Hier liest du, ob Preis und Leistung stimmen.
LG Soundbar Bild: LG

Mit dem nahenden Sommer stehen uns nun endlich wieder die schönen warmen Tage bevor. Das bedeutet auch wieder, mit einem kalten Getränk draußen zu sitzen oder zu grillen. Die Musik dazu spielst du am besten nicht mit deinem krächzenden Smartphone ab, sondern besorgst dir einen guten Bluetooth-Lautsprecher mit ordentlich Wumms. Ebensolcher ist im Moment bei Amazon im Angebot. Hier liest du, was die LG XBOOM Go PL7 kann und ob sich der Kauf lohnt.

LG XBOOM Go PL7 bei Amazon im Angebot

Tatsächlich sieht man es den kleinen Klangzylindern oft nicht an, wie viel Leistung in ihnen steckt. Die XBOOM Go pumpt Musik mit 30 Watt in die Gegend. Diverse EQ-Modi passen den Klang wunschgemäß an. An beiden Seiten finden sich passive Bassmembranen, um dem Klangkörper mehr Volumen zu verleihen. Der Clou: Die Membranen sind an beiden Seiten ringförmig beleuchtet – so lassen sich auf Wunsch diverse farbenfrohe Lichtanimationen über die hauseigene App einstellen.

Akku und Verarbeitung des Bluetooth-Speakers LG XBOOM Go PL7

Damit das Musikhören draußen auch lange Spaß macht, feiert der Akku laut Hersteller 24 Stunden mit, bevor er für eine volle Akkuladung wieder fünf Stunden aufgetankt werden muss. Optional lässt sich die Box auch mit einem konventionellen Netzteil betreiben. Das ist allerdings nicht dabei. Und weil es draußen auch mal rauer zugehen kann, ist die Bluetooth-Box robust gefertigt – ein Gummimantel schützt die wichtigen Anschlüsse gegen Regenwasser (IPX5-Spritzwasserschutz).

Sehr kommunikative Box

Wenn du magst, erweiterst du den Klang dieser Box. Dazu lässt sie sich sich mit anderen kompatiblen LG-Boxen verbinden. Noch besser: Solltest du einen LG-Fernseher zu Hause stehen haben, koppelst du die Bluetooth-Box mit dem Smart-TV und zauberst noch mehr Surround-Sound ins Wohnzimmer. Die Box verwendest du zudem als Freisprecheinrichtung: Als Sprachassistenten sind Google Assistant für Android und Siri für iOS mit an Bord.

Unsere Einschätzung: LG XBOOM GO PL7 kaufen?

Das kleine Multitalent LG XBOOM Go PL7 bietet ein rundum stimmiges Gesamtpaket – vor allem zu diesem attraktiven Sonderpreis, der nirgendwo anders im Netz niedriger ist. Auch das Kundenbarometer macht einen guten Eindruck: Bei Amazon wurde die Box über 100 mal bewertet und schneidet mit 4,5 von 5 Sternen sehr gut ab.

Wie ist deine Meinung zu der Bluetooth-Box? Würdest du auch die Lichteffekte nutzen? Schreib uns gerne deine Meinung in den Kommentaren.

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.