Startseite Fernseher OLED Fernseher LG C1: Top OLED derzeit unter 900 Euro

LG C1: Top OLED derzeit unter 900 Euro

Der LG C1 hält sich standhaft in den oberen Rängen unserer Bestenliste. Aktuell gibt's das Top-Modell jetzt deutlich reduziert.
LG C1 Lifestyle Bild des Herstellers Bild: LG

Der LG C1 ist ganz weit oben in unserer Liste der besten OLED-Fernseher. Was der Fernseher so alles kann und ob sich das Angebot für dich lohnt, erfährst du hier!

LG OLED: Tolles Bild mit dem C1

Der LG C1 ist bestens ausgestattet. Er bietet alle Vorzüge, die man mit OLED nur genießen kann, etwa sattes Schwarz, hohe Farbtreue und Kontraste. In unserem Test gefielen uns die kristallklaren Bilder und brillanten Farben. Obwohl das von Samsung favorisierte HDR10+ fehlt, ist dank HDR10 und Dolby Vision für ein tolles TV-Erlebnis gesorgt. Das wenige Millimeter dünne Panel sieht im Wohnzimmer spitze aus, auch wenn der Fernseher nicht eingeschaltet ist.

Achtung! Das 55 Zoll Modell ist mittlerweile ausverkauft, aber MediaMarkt bietet die 48 Zoll Version zur Zeit nochmal günstiger an!

Der beste fürs Gaming

Neben speziellen Gaming-Optimierungsmöglichkeiten sind gleich vier(!) HDMI 2.1-Anschlüsse vorhanden, mit denen du bis zu 120 Bilder pro Sekunde auf die Mattscheibe bringst. Dieser Standard erlaubt hohe Datenübertragungsraten und ist deshalb für die neuesten Konsolengenerationen PS5 und Xbox Series X geeignet, die wir sogar miteinander verglichen haben. Dementsprechend kommst du auch in den Genuss von VRR (Variable Refresh Rate), die für ein noch flüssigeres Spiel-Erlebnis sorgt.

Mit der Testnote 9,2 ist der C16 (mit Single Tuner) hervorragend und belegt einen vorderen Platz in unserer OLED-Bestenliste. Er platziert sich nur ganz knapp hinter den Platzhirschen LG G1 und LG G2. Als Gaming-Fernseher belegt er aber unserer Meinung nach unangefochten die Spitze.

Wir fassen einmal zusammen, was uns am C1 gefällt – und was nicht: 

  • Erstklassige Bildqualität
  • Guter Klang
  • Umfangreiche Smart-TV-Funktionen / WebOS 6.0
  • Sehr gute Bedienung
  • HDMI 2.1 für Gaming: VRR, [email protected]
  • In hellen Räumen sind dunkle Details nur schlecht zu erkennen
  • Kein HDR10+

48 Zoll ist dir zu klein? Auch in anderen Größen ist der Fernseher aktuell reduziert:

C1 kaufen, oder doch einen anderen Fernseher? Lass uns gerne einen Kommentar da. 

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.